Home > Information Technology > neuer Root-Server

neuer Root-Server

War ja schon überfällig und nun endlich soweit : ich habe mir einen neuen Root-Server bestellt und werde den alten bei IPX-Server kündigen. Ich war mit IPX immer zufrieden, aber wenn ich nun auf aktuellere Hardware wechseln will (mein alter ist noch eine Celeron Maschine) müsste ich bald das doppelte zahlen wie bisher, selbst wenn ich nur minimalst-Austattung nehmen würde. Mein Anruf bei IPX mit dem dezenten Hinweis das ich doch langjähriger Kunde wäre wurde freundlich aber bestimmt abgebügelt.

So bin ich nun bei 1und1 und hoffe das das Peering für meine Zwecke ausreicht. Meine Hardware ist im Vergleich zu der alten geradezu traumhaft : Athlon 64 X2, 1 GB RAM, 160 GB HDD (RAID 1).

Seit Donnerstag läuft nun auch endlich VMware Server 2.0 auf der Kiste (dieser Link hat mir dabei sehr geholfen). Nun beginnt der Spaß mit der Migration der alten Daten aber erst…..

Categories: Information Technology Tags:
  1. juergen
    December 21st, 2009 at 11:37 | #1

    Moin
    Dem was du sagst zu IPX kann ich mich nur anschliessen . Jahrelang IPX Rootserver immer ein jahr im voraus Bezahlt und dann wirst du einfach abgewimmelt. Wechsel jetzt zu e-secure kostet 10 euro mehr im monat aber nen quantensprung in der leistung lach
    gruss juergen

  1. No trackbacks yet.