Home > Information Technology > Amiga 500 auf einem Nano-ITX Board

Amiga 500 auf einem Nano-ITX Board

Herrjeh, neues Spielzeug für mich : seit ein paar Tagen bin ich mal wieder auf einem Trip durch meine Vergangenheit als Amiga-“Fanboy”. Nach all den PC Erfahrungen macht es mal weider einen Heidenspaß eine richtige Kiste in Assembler zu programmieren. Nun bin ich in der Artikelliste eines Amiga-Teile Versenders auf folgende Kiste gestossen den “Minimig”.

Diese Kiste stellt mittels eines 68000ers und einem FPGA einen kompletten Amiga 500 (bzw. 1000/2000) dar. Anschlüsse gibt es jede Menge wie zum Beispiel für Amiga Mäuse und Joysticks, für PS/2 Tastaturen und Mäuse sowie einen Card-Reader für MMC Karten etc.

Die Kiste hat keine Kickstart an Board, dieses wird per MMC eingelesen und dann verwendet. Das ist auch der Weg für Disketten-Images.

Das Ding muss her !

Categories: Information Technology Tags:
  1. MelvinXH
    December 18th, 2008 at 00:55 | #1

    Hi just off subject . just wanna ask anyone know what is the best identity theft protection services out there ?

  1. No trackbacks yet.